PEAK 2 PEAK

Skitour

SKITOUREN UND SKIHOCHTOUREN

Egal ob Anfänger oder Profi - Skitourengehen ist eine der schönsten Arten die verschneiten Berge abseits überfüllter Pisten zu erleben. Von Genussskitouren in den Dolomiten, rassigen Touren in heimischen Alpen bis zu spannenden Durchquerungen in Ostalpen führen wir Dich durch die winterliche Gebirgswelt.

In unseren Skitourenkursen lernst Du dabei das nötige Know-How, um Dich im freien Gelände sicher zu bewegen.

SKITOUREN

KURSE

Training Basic

In unserem eintägigen Lawinenkurs erlernst du die wichtigsten Basics im Umgang mit der LVS-Ausrüstung sowie zum Thema Lawine.

Florianshütte Brauneck, Deutschland

für Anfänger

1 Tag

95,00 €  pro Teilnehmer*in

Tour&Training Basic

für Anfänger

250,00 € pro Teilnehmer*in

Erste Hilfe Training

Das Kurskonzept ist speziell auf Skitourengeher und Freerider zugeschnitten, die sich im alpinen Gelände bewegen. In den alpinen Erste-Hilfe-Kursen lernst du die Grundlagen lebensrettender Sofortmaßnahmen in den bereichen Lawinenrettung und Erste Hilfe.

(zwei Ausbilder*innen)

für Anfänger/ Fortgeschrittene

249,00 €  pro Teilnehmer*in

Tour und Training Freeride

In unserem Lawinenkurs „Touren & Training Basic“ lernst Du unter Anleitung unserer staatlich geprüften Bergführer nicht nur den Umgang mit der Lawinennotfallausrüstung, um im Ernstfall eine Kameradenrettung zu bewältigen, sondern auch die Grundzüge einer sinnvollen Tourenplanung und deren Übertrag ins Gelände. Dieser Kurs ist neu und speziell für Freerider.

Rosshütte, Seefeld in Tirol AT

Für Fortgeschrittene

260,00 € pro Teilnehmer*in

Tour und Training Advanced

Der Lawinenkurs „Touren & Training Advanced“ geht über 2,5 Tage und ist ideal für Skitourengeher und Freerider, die bereits mit ihrer Lawinennotfallausrüstung vertraut sind (Umgang mit der Notfallausrüstung und einfache Suchstrategien), erste Erfahrungen abseits der Piste gesammelt haben und ihr Basiswissen vertiefen möchten.

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland

2,5 Tag

320,00 €  pro Teilnehmer*in

PEAK2PEAK
CLASSICS

Skitouren Transalp

Einmal mit Tourenski quer durch die Alpen: Auf unserer Ski-Transalp geht es abseits des Trubels von Garmisch nach Meran. Ein unvergessliches Ski-Abenteuer, das einsame Täler und grandiose Tiefschneeabfahrten verspricht.

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland nach Meran, Italien

975,00 € pro Teilnehmer*in

Silvretta Durchquerung mit Piz Buin 3312m

Durch die imposante Gletscherwelt der Silvretta: Die Skidurchquerung führt uns auf spannende Dreitausender wie die Dreiländerspitze - und auf den höchsten des Vorarlberg: den bekannten Piz Buin.

Ischgl, Österreich

780,00 €  pro Teilnehmer*in

Skitourenwoche Fanes-Gruppe

Sobald der Schnee fällt, verzaubert sich die eindrucksvolle Felslandschaft der Fanesgruppe in ein einzigartiges Skitourenparadies. Ein wundervolles Kleinod in den nordwestlichen Dolomiten - völlig abseits des Pistentrubels.

Peredrü, Italien

für Anfänger und Fortgeschrittene

780,00 € pro Teilnehmer*in

Skidurchquerung Stubaier Alpen

Skitouren-Durchquerung der Extraklasse: Mächtige Gipfel, gut gelegene Hütten und ein eindrucksvolles Hochgebirge machen die Runde durch die Stubaier Alpen zu einem besonderen Skitouren-Erlebnis.

Gries im Sellrain, Österreich

780,00 € pro Teilnehmer*in

Engadiner Skidurchquerung Albula

Die Engadiner Skidurchquerung gehört definitiv zur einer der eindrucksvollsten Skidurchquerungen der Ostalpen. Inmitten der Albula-Alpen finden wir erstklassiges Skitouren-Terrain.

St. Moritz, Engadin, Schweiz

für Anfänger und Fortgeschrittene

810,00 € pro Teilnehmer*in

Skitouren im Karwendel

Einzigartige und einsame Skitouren für Genießer, steile Rinnen und anspruchsvolle Flanken für Experten: Das Karwendel bietet alles.

Karwendel, Östereich & Deutschland

1-6 Teilnehmer*innen pro Bergführer