TOUR UND TRAINING Freeride Basic und Advanced

Ortovox Safety Academy

Tour und Training Freeride

Unser Lawinenkurs „Touren & Training Basics“ wird mit zwei Schwerpunkten angeboten: Skitouren sowie Freeriden. Die Freeride Kurse richten sich dabei auf die Grundlagen für mehr Sicherheit im Tiefschnee beim Freeriden. In beiden Kursen lernst Du unter Anleitung unserer staatlich geprüften Bergführer nicht nur den Umgang mit der Lawinennotfallausrüstung, um im Ernstfall eine Kameradenrettung zu bewältigen, sondern auch die Grundzüge einer sinnvollen Tourenplanung und deren Übertrag ins Gelände.
Der zweite Tag ist ein voller Touren- bzw. Freeridetag und es geht in den Schnee. Hier werden die Erkenntnisse der Tourenplanung überprüft und sinnvoll angewendet. Du erhältst die ersten Einblicke in Routenfindung und Spuranlage, Erkennen und Beurteilen der Gefahrenstellen anhand der herrschenden Verhältnisse und das Anwenden von Entscheidungsstrategien.

"Der Kurs war genial! Rundum ein tolles Wochenende, vielen Dank dafür!“

Natalie M.

ALLE LEISTUNGEN AUF EINEN BLICK:

Ausrüstungs-, Schnee- und LawinenkundeInformationen und taktische

Tipps zur TourenplanungInterpretation desLawinenlageberichtesAnwendung von Beurteilungsmethoden

Richtiges Verhalten beim Lawinenunfall Aktives Training der Verschüttetensuche

Grundlagen des modernen Risikomanagements Gemeinsame Tour bzw. Freeriden am 2. Tag

Kostenlose Leihmöglichkeit neuester ORTOVOX Notfallausrüstung

Kostenlose Leihmöglichkeit „Erweiterter Notfallausrüstung“ (optional)

Durchführung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer  und Organisation

Talstation der Alpspitzbahn,Garmisch 82467 Bayern

für Anfänger

TOUR UND TRAINING Freeride Basic und Advanced

In unserem Skitourenkurs „Ortovox Touren & Training Freeride“ lernst Du unter Anleitung unserer staatlich geprüften Berg-und Skiführer nicht nur den Umgang mit der Lawinennotfallausrüstung, um im Ernstfall eine Kameradenrettung zu bewältigen, sondern auch die Grundzüge einer sinnvollen Tourenplanung und deren Übertrag ins Gelände.

pro Person ab 4 Teilnehmer*innen / Preis inkl. MwSt.