PEAK 2 PEAK

Klettern

KLETTERKURSE UND FÜHRUNGEN

Lange Grate, unvergessliche Wände: Komm mit uns in die Vertikale! Von Einsteiger-Kletterkursen bis zu anspruchsvollen Alpinklettertouren in den Alpen begleiten Dich unsere Bergführer bei jedem Schritt am Fels.

KLETTER
KURSE

Climbing Basic

Material- und Knotenkunde, Sicherungs-, Vorstiegs- und Klettertechnik: In unserem eintägigen Ortovox Climbing Basic Kurs  zeigen wir Dir den Einstieg in die Welt des Klettersports.

Oberammergau, Deutschland

für Anfänger

1 Tag

100,00 € pro Teilnehmer*in

Alpinklettern Basic

Du steigst in der Halle bereits im fünften Grad vor und möchtest nun nach draußen an den Fels und Routen mit mehreren Seillängen begehen? In unserem Kurs SAFETY ACADEMY ALPINE CLIMBING BASIC erlernst du alle notwendigen Sicherungstechniken und Skills, um nach dem Kurs selbstständig erste gut abgesicherte Mehrseillangenrouten klettern zu können.

Oberammergau, Deutschland

für Anfänger und Fortgeschrittene

270,00 € pro Teilnehmer*in

Alpinklettern Advanced

Du bist schon selbstständig draußen in Felsklettergärten unterwegs und hast vielleicht sogar die ersten Schritte in Mehrseillängenrouten gewagt? Du hast unseren Rock Basic hinter Dir? Du willst jetzt an die echten, großen Wände im Gebirge? Dann ist unser SAFETY ACADEMY ALPINE ADVANCED genau das richtige Sprungbrett zum selbständigen Alpinklettern!

Scharnitz, Österreich

390,00 € pro Teilnehmer*in

Klettern in den Dolomiten

Aufgrund ihrer Einzigartigkeit und geologischen Besonderheit gehören die Dolomiten zum UNSECSO Welterbe. Hier finden Kletterer die wohl eindrücklichsten Wände der Welt.

Dolomiten, Italien

individuell auf Anfrage

PEAK2PEAK
CLASSICS

Hochblassen - Blassengrat

Vom hohen Gaif über den eindrucksvollen Blassengrat zum Hochblassen: wahrer Klettergenuss im Wetterstein, komplett abseits der Massen.

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland

max. 1 Teilnehmer*in pro Bergführer

600,00 € pro Teilnehmer*in

Klettertage rund um Cortina d'Ampezzo

Wunderschöne alpine Klassiker in den Dolomiten: Zwischen den Felstürmen der Cinque Torri, der beeindruckenden Tofana di Rozes und dem Falzaregopass stehen uns unzählige Routen zur Auswahl.

Cortina d´Ampezzo, Italien

ab 1480,00 € pro Teilnehmer*in

Klettern im Karwendel

Schroffe Felsen, einsame Kare und eindrucksvolles Ambiente: Alpine Ziele für Anfänger und Profis.

Karwendelgebirge, Deutschland & Österreich

Hochwanner - Nordwand

Alpines Abenteuer auf den zweithöchsten Gipfel Deutschlands: Besteigung des Hochwanners über die mit 1.400 Metern höchste Nordwand der Ostalpen.

Wettersteingebirge, Deutschland & Österreich

max. 1 Teilnehmer*in pro Bergführer

für Experten

2 Tage, auf Anfrage

890,00 € pro Teilnehmer*in

Klettern im Wetterstein

Unweit von München warten unzählige Routen in jedem Schwierigkeitsgrad auf Dich: Mit dem Zugspitzmassiv, dem Oberreintal oder dem Schüsselkar bietet das Wettersteingebirge eine Vielzahl an beeindruckenden Klettertouren.

Wettersteingebirge, Deutschland & Österreich

Bergführer