PEAK2PEAK

BERG
FÜHRER

GRIAS EICH!

Wir sind ein Team von staatlich geprüften Berg- und Skiführern (IVBV). Die Berge sind unsere Heimat, unsere Leidenschaft und unsere Berufung. Und genau diese Begeisterung für die Bergwelt möchten wir mit Euch teilen – professionell und so sicher wie möglich.

Maximilian Reiß Bergführer

Max Reiss

Staatlich geprüfter

Berg- und Skiführer

Was ist dir wichtig, wenn du als Bergführer unterwegs bist?
Meinen Gästen Sicherheit vermitteln, einen respektvollen Umgang mit Natur und den Bergen - und natürlich alle sicher und zufrieden nach Hause bringen.

Der perfekte Tag in den Bergen sieht für dich so aus:
Schroffer Fels, kleine Leisten und große Wände - ich bin gerne in langen Alpintouren unterwegs, aber genauso beim Sportklettern. Und neben dem Klettern darf guter Kaffee natürlich nie fehlen!

Maxi Diem

Staatlich geprüfter

Berg- und Skiführer

Was ist dir wichtig, wenn du als Bergführer unterwegs bist?
Die Gesetze der Natur aktzeptieren und dabei nie den Spaß an der Sache verlieren. Außerdem die Schönheit und Ruhe der Berge genießen, auch wenn das geplante Ziel mal nicht erreicht wird.


Der perfekte Tag in den Bergen sieht für dich so aus:

Im Winter suche ich unverspurte Hänge mit den Ski, im Sommer schätze ich lange Klettertage mit einem guten Freund im Wetterstein oder Karwendel. 

Bergführer Max Diem Peak2Peak Alpinschule
Christian Wild Bergführer Alpinschule Peak2Peak

Christian Wild

Staatlich geprüfter

Berg und Skiführer

Was ist dir wichtig, wenn du als Bergführer unterwegs bist?
Ich möchte meinen Gästen einzigartige Bergerlebnisse schenken und ihnen dabei stets Sicherheit geben.

Der perfekte Tag in den Bergen sieht für dich so aus:
Die schönsten Bergtage erlebe ich mit Freunden am Berg - egal, ob im Winter mit Ski oder im Sommer beim Klettern. 

High Five
5 Gründe mit uns auf Tour zu gehen

1. Sicher unterwegs

Bei uns führen ausschließlich staatlich geprüfte Berg- und Skiführer (IVBV). Wir verfügen alle über langjährige alpine Erfahrung. So steht die Sicherheit bei uns an oberster Stelle. Dazu gehört auch erstklassiges Leihmaterial in Top-Zustand und hervorragender Qualität. 


2. Individuelles Tourenprogramm

Unsere Alpinschule bietet ein ausgewähltes Tourenprogramm an. Wir erkunden die Berge mit kleinen Gruppen und können so eine persönliche Betreuung gewährleisten. Denn neben dem Sicherheitsaspekt steht bei uns das Zwischenmenschliche im Fokus.

Falls Du im Tourenprogramm nicht die gewünschte Tour findest: Wir freuen uns immer über individuelle Anfragen und stellen gerne ein Programm zusammen.

  

3. Hochmotiviert
Wir brennen für die Berge. Unser engagiertes Bergführerteam ist Sommer wie Winter in allen alpinen Spielarten am Berg unterwegs: Vom Sportklettern und Alpinklettern über Hochtouren, Eisklettern bis hin zu Skitouren und Freeride-Touren. Diese Leidenschaft und Begeisterung möchten wir mit Dir teilen – und einzigartige Bergerlebnisse schenken, die lange in Erinnerung bleiben.


4. Rundum sorglos
Wir wollen, dass Du den Kopf frei hast, damit Du Dich ganz auf Dein Bergerlebnis einlassen kannst.
Deshalb kümmern wir uns um alles: Von der Tourenplanung bis hin zur Übernachtung auf der Hütte. Solltest Du Dir einmal nicht sicher sein, ob Du den Tourenanforderungen gewachsen bist, führen wir gerne Vorbereitungstouren mit Dir durch. 


5. Follow the Sun 
Gebuchte Touren bei grausigem Wetter und schlechten Verhältnissen durchzuführen, gefällt uns gar nicht. Stattdessen suchen wir lieber adäquate Ausweichziele. Verlass Dich auf unsere Expertise und folge uns auf die Sonnenseite der Alpen. 

Internationaler Bergführer Verband

Alpinschule Peak2Peak GbR
staatlich geprüfte Berg- und Skiführer

Dorfstraße 31
82418 Seehausen am Staffelsee

Telefon: +49 170 46 96 595
Email: info@alpinschule-peak2peak.de