Erste Hilfe Kurs speziell für Skitourengeher und Freerider

Ortovox Safety Academy

Erste Hilfe für Skitour oder Freerider

Der Erste Hilfe Kurs für alle Freerider, Skitourengeher & Variantenfahrer

Leider hören die meisten LVS Kurse dann auf, wenn die verschüttete Person ausgegraben ist. Ab diesem Zeitpunkt entscheiden Deine Erste Hilfe Fähigkeiten über den weiteren Verlauf der Situation und im Zweifel über das Leben deines Kameraden.

Hier beginnt unser Kurs!

Wir zeigen Dir, wie Du deine Bergkameraden am besten versorgst bis zum Eintreffen der professionellen Rettung nach einer Verschüttung, einem Sturz oder in anderen Notsituationen. Das erweiterte Wärmemanagement, über den Einsatz der Rettungsdecke hinaus, steht bei diesem Kurs im Fokus. Natürlich werden auch die Sofortmaßnahmen wie Druckverband, stabile Seitenlage und Reanimation und auch internistische Notfälle, wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Asthma, Allergien behandelt. Das Notfallmanagement und die Versorgung der Verletzten am Unfallort werden in realistischen Szenarios geübt.

"Der Kurs war genial! Rundum ein tolles Wochenende, vielen Dank dafür!“

Natalie M.

ALLE LEISTUNGEN AUF EINEN BLICK:

• Ausrüstungs-, und Lawinenkunde

• Tourenplanung

• Interpretation des Lawinenlageberichtes

• Anwendung von Beurteilungsmethoden

• Richtiges Verhalten beim Lawinenunfall

• Aktives Training der Verschüttetensuche

• Grundlagen des modernen Risikomanagements

• Kostenlose Leihmöglichkeit neuester ORTOVOX Notfallausrüstung

• Kostenlose Leihmöglichkeit „Erweiterter Notfallausrüstung“ (optional)

• Durchführung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer und Erste Hilfe Ausbilder

Talstation der Alpspitzbahn,Garmisch 82467 Bayern

für Anfänger

Erste Hilfe Kurs speziell für Skitourengeher und Freerider

Das Kurskonzept ist speziell auf Skitourengeher und Freerider zugeschnitten, die sich im alpinen Gelände bewegen. In den alpinen Erste-Hilfe-Kursen lernst du die Grundlagen lebensrettender Sofortmaßnahmen in den bereichen Lawinenrettung und Erste Hilfe durch einen staatlich gepr. Berg- und Skiführer*in und einen zertifizierten Erste Hilfe Ausbilder*in

pro Person ab 10 Teilnehmer*innen / Preis inkl. MwSt.

Du hast keine Zeit? Gib uns gerne Bescheid, wann es Dir passt.