Freeride Neue Welt (Zugspitze)

Freerideabfahrt der Superlative: Neue Welt an der Zugspitze

Die Steilabfahrt „Neue Welt“ an der Südwestseite der Zugspitze zählt zu den großen Freerideabenteuern der Nordalpen. Knapp 2.000 Höhenmeter zieht sich diese spektakuläre, teilweise sehr steile Abfahrt von Deutschlands höchstem Berg nach Ehrwald hinab.

Unterbrochen wird die bis über 40 Grad steile Abfahrt von einer 60 Meter langen Abseilstelle. So erfordert die Tour nicht nur eine sichere Skitechnik, sondern auch alpines Know-How. Unser Bergführer führt Dich durch eine anspruchsvolle und sehr eindrucksvolle Freeride-Abfahrt, die Dir definitiv lange in Erinnerung bleiben wird.

"Im Alltag lächle ich nur äußerlich,am Berg aus dem Herzen"

Heini Holzer, Steilwandlegende

Die „Neue Welt“ eine Freeride-Abfahrt an der Zugspitze

Die anspruchsvolle Freeride-Abfahrt gehört zu den eindrücklichsten Abfahrten in der Region und zu den absoluten Freeride-Klassikern. Dabei erfordern die bis zu 40 Grad steilen Hänge sichere Verhältnisse und gutes skifahrerisches Können.

Zusammen mit Deinem Bergführer fährst Du Dich im Skigebiet Zugspitzplatt mit ein paar Freeride-Varianten ein. Danach steigen wir zum Schneefernerkopf auf. Die nächsten zwei bis drei Stunden folgen wir mit unglaublichen Tiefblicken der Abfahrt "Neue Welt". Nach einer Abseilstelle, die definitiv auch eines der Highlight der Tour ist, gelangen wir in eine Rinne, die uns zu den freien Hängen der „Holzer Wies“ und schließlich hinab nach Ehrwald führt.

Zurück im Skigebiet von Ehrwald ist der Einkehrschwung mit Blick auf die grandiose Abfahrt natürlich ein Muss. Zurück zum Ausgangspunkt geht’s bequem mit dem Ski Bus.

Talstation der Tiroler Zugspitzbahn in Ehrwald, Tirol

für Experten

Dauer: 1 Tag

Freeride Neue Welt (Zugspitze)

pro Person bei 2 Teilnehmer*innen / 620,00 € bei 1 Teilnehmer*in / Preis inkl. MwSt.

Termine: Februar bis April. Wir freuen uns auf Deine Anfrage.