REDUZIERE DEIN RISIKO MIT DER ORTOVOX SAFETY ACADEMY

Ob auf Skitouren, Freeriden oder Alpinklettern: Immer wenn es ins ungesicherte Gelände geht, musst du das Risiko abschätzen können. Eine sorgfältige Planung, angepasstes Verhalten im Gelände und die Erfahrung, potentielle Gefahrenstellen erkennen zu können, sind die Grundlage für deine Sicherheit auf Tour. Die SAFETY ACADEMY gilt mit ihren Kursplattform als weltweit größte Ausbildungsinitiative zur Unfallprävention. Lass dich ausbilden und reduziere das Risiko! Nur so kannst du Notfallsituationen vermeiden. Ziele der Kurse: Sicherheit und Risikomanagement für Skitouren und Freeriden im ungesicherten Gelände im Winter. Tourenplanung und Ausbildung im Bereich Alpinklettern.

ORTOVOX Lawinenkurse

Ob auf Skitouren oder beim Freeriden: Immer wenn es ins ungesicherte Gelände geht, musst du das Lawinenrisiko abschätzen können. Eine sorgfältige Planung, angepasstes Verhalten im Gelände und die Erfahrung, potentielle Gefahrenstellen erkennen zu können, sind die Grundlage für deine Sicherheit auf Tour. Um dieses Wissen zu vermitteln, bieten wir LVS-Trainings für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Die SAFETY ACADEMY gilt mit ihren Lawinenkursen als weltweit größte Ausbildungsinitiative zur Lawinenprävention. Lass dich ausbilden und reduziere das Risiko! Nur so kannst du Notfallsituationen vermeiden. Ziele der Lawinenkurse: Sicherheit und Risikomanagement für Skitouren und Freeriden im ungesicherten Gelände im Winter.

Skitransalp Bergführer Peak2Peak Skidurchquerung Skitour
Ortovox Safty Academy

ORTOVOX

Alpin-Kletterkurse

Pulverschnee im Winter – warmer Fels im Sommer. . In unseren alpinen Sommerkursen lernst du das alpine Klettern von der Pieke auf. Unsere Profibergführer bringen dir in unseren Intensivkursen Tourenplanung, Knoten, Sicherungstechniken, Standplatzbau und Abseilen nahe. Um relevantes Wissen rund ums Klettern zu vermitteln, bieten wir im Rahmen der SAFETY ACADEMY Kletterkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Nur so kannst du Notfallsituationen vermeiden. Ziele der Alpinkletterkurse: Sicherheit und Routine für die erste selbstständig durchgeführte Tour (Basic) oder aufbauend für Mehrseillängenrouten am Fels (Advanced).

Telefon: +49 163-4827804